Lost Wiki
Advertisement
Lost Wiki
3.781
Seiten
Hanso logo.gif
VDE
Personen · Enthüllungen

Die Hanso Hotline ist ein Voicemail-System, das zu Beginn des ARGs The Lost Experience genutzt wurde. Über dieses System werden einige Hinweise zu verschiedenen Bereichen verteilt, die später im Spiel behandelt werden, wie zum Beispiel Sri Lanka, der Vorstand der Hanso Foundation und Verbindungen zur Widmore Corporation und zu Paik Heavy Industries. Des weiteren können Werbeanzeigen von verschiedenen Sponsoren des ARGs wie zum Beispiel Sprite (Lymon), Verizon, Monster.com und Jeep abgehört werden.

Seit Ende des Spiels ist die Hotline nicht mehr in Betrieb.

Dieses Video spielt die Audiodateien ab und enthält auch verschieden Optionen, auf die man zugreifen kann. Persephones Nachricht ist jedoch nicht enthalten (Siehe unter "Allgemeine Informationen" für einen Link zur Audiodatei).

Telefonnummern[]

  • Großbritannien: 0800 66 66 40
  • USA/Kanada: 1 877 426 7674 (alphanumerisch: 1 877 HANSORG)
  • Australien: 1800 22 77 17
    • Diese Seite behandelt alle Informationen, die über die Hotline verteilt werden, für alle Bereiche, wenn die Daten identisch sind oder weltweit koordiniert werden müssen, um ein vollständiges Bild zu erzeugen. Wenn keiner dieser Fakturen zutrifft, gibt es eine Unterteilung in die entsprechenden Bereiche.

02. Mai 2006 - 22:00 GMT[]

Hauptmenü[]

Welcome to the Hanso Foundation, reaching out to a better tomorrow.
If you know your party's extension you may enter it now.
For general information, press 1.
For Alvar Hanso, press 2.
For Thomas Werner Mittelwerk, press 3.
For Hugh McIntyre, press 4.
For Peter Thompson, press 5.
Thank you, and, Namaste.

Willkommen bei der Hanso Foundation, die nach einer besseren Zukunft strebt.
Wenn Sie die Erweiterung Ihrer Zielperson kennen, können Sie sie jetzt eingeben.
Für allemeine Informationen, drücken Sie die 1.
Für Alvar Hanso, drücken Sie die 2.
Für Thomas Werner Mittelwerk, drücken Sie die 3.
Für Hugh McIntyre, drücken Sie die 4.
Für Peter Thompson, drücken Sie die 5.
Vielen Dank und Namaste.

Allgemeine Information[]

Persephones Nachricht

<Dänischsprachiges Radio>
<Männlicher DJ> Das wars für heute von mir. Bleibt dran für einige Nachrichten, gefolgt von Classic Rock aus den 60ern und 70ern, inklusive einer exklusiven Ausstrahlung von dem gesamten ersten Album von Geronimo Jackson, „Magna Carta“. Gleich nach ein paar Worten von unserem Sponsor.
<RAP> Immer in Jeeps auf New Yorks Straßen bouncen (x5)
<KLINGELN>
(Weibliche Computerstimme) Willkommen bei dem Sprachnachrichtendienst von Verizon.
<VOICEMAIL BEGRÜßUNG>
(Weibliche amerikanische Stimme) Die Hanso Foundation hat ihren Sitz in 544 Oeresund Klengvjel DK 1604 Copenhagen V...
<RAUSCHEN>
(Andere weibliche amerikanische Stimme) ...hört nicht auf ihre Lügen. Ich bin Persephone, ich habe nicht viel Zeit, niemand von uns hat sie. Wenn ihr die Wahrheit über die Hanso Foundation wissen wollt, die wahre Geschichte dahinter.
Eine Lüge, die weit genug strapaziert wird, wird immer unter dem Druck zerbrechen.
Benutzt das als Passwort auf der Webseite: breaking strain.
Sie kommen.

Alvar Hanso[]

<Dänischsprachiges Radio>
<Männlicher DJ> Wenn ihr noch ein bissen länger dranbleibt, werden wir euch Seite A von Geronima Jacksons „Magna Carta“ vorspielen, nach diesen Worten von unserem Sponsor. <WERBUNG>
Wenn Sie ihren Lebenslauf bei Monster.com hochladen, werden Sie den Job nach dem Sie suchen mit doppelter Wahrscheinlichkeit bekommen...
<KLINGELN>
<VOICEMAIL BEGRÜßUng>
(Weibliche englische Stimme) Sie sind verbunden mit dem Büro von Alvar Hanso, Präsident und Geschäftsführer der Hanso Foundation...
<RAUSCHEN>
(Weibliche amerikanische Stimme)...Wo ist Alvar Hanso? Was haben sie ihm angetan? Wer ist jetzt verantwortlich?...
<RAUSCHEN>
<WAHLTÖNE>

Hinweis: Nach der Nachricht wird der Anrufer in das Menü zurückversetzt.

Thomas Werner Mittelwerk[]

<Dänischsprachiges Radio>
<Männlicher DJ> Ihr habt gerade Seite A von „Magna Carta“, dem bekannten Album von Geronimo Jackson, gehört. Wir werden gleich mit Seite B zurück sein, nach diesen Nachrichten.
<RAP>
<KLINGELN>
<VOICEMAIL BEGRÜßUNG>
(Männliche österreichische Stimme) Sie sprechen mit dem Büro von Dr. Thomas Werner Mittelwerk, Seniorvizepräsident, Geschäftsführer und Technischer Leiter der Hanso Foundation.
Ich werde in den nächsten drei Wochen nicht erreichbar sein. Für die Mitarbeiter von Paik Heavy Industries und von der Widmore Corporation, die an aktiven Projekten beteiligt sind, werde ich die Leitung für vertrauliche Informationen regelmäßig aktualisieren.
Bitte sehen Sie für Informationen bezüglich des Zugangs zu dieser Leitung in ihr Projekthandbuch.
Vielen Dank und Namaste.

Hinweis: Nach dem Wort „Namaste“ ist ein Ton zu hören, der aus dem Programm Skype stammt. Dabei handelt es sich um eine Kommunikationssoftware, mit der man über das Internet oder VoIP mit anderen Nutzern telefonieren kann. Der betreffende Ton erklingt, wenn man einen Anruf beendet. Dies suggeriert, dass Mittelwerk diesen Anruf auf die Mailbox über Skype getätigt hat.

Hugh McIntyre[]

<Dänischsprachiges Radio>
<Männlicher DJ> Wenn ihr noch ein bisschen dranbleibt, bekommt ihr noch mehr ununterbrochene Musik nach diesen Worten von unserem Sponsor. <RAP> Immer in Jeeps auf New Yorks Straßen bouncen (x2) (Weibliche Computerstimme) Willkommen bei dem Sprachnachrichtendienst von Verizon.
<VOICEMAIL BEGRÜßUNG>
(Männliche amerikanische Stimme) Hi, hier ist Hugh McIntyre, Vizepräsident und Kommunikationsdirektor der Hanso Foundation.
Ich werde in zwei Wochen wieder in meinem Büro sein. Wenn Sie wegen der Anfrage zu dem Offshore-Projekt in Korea anrufen, legen Sie bitte auf und kontaktieren Sie unsere Rechtsabteilung.
Um mehr Informationen über Joop, den ältesten Orang Utan der Welt, zu erhalten, besuchen Sie bitte unsere Webseite: thehansofoundation.org.
Vielen Dank und Namaste.
<RAUSCHEN>
Nachricht 1: Hugh, Thomas hier. Habe gerade die Änderungen erhalten, gute Arbeit.
Wir sollten weitergehen und ebenfalls die beschleunigte Fernbeobachtungs-Trainingseinrichtung umbenennen, wir müssen es versuchen und eine öffentliche Stellungnahme zu all dem aufzubauen. Ruf mich zurück.
<PIEP>
Nachricht 2: Hugh, hier ist Darla. Ich muss mit dir über Sri Lanka sprechen, es ist einfach nicht richtig.
<PIEP>
(Weibliche Computerstimme) Keine weiteren Nachrichten. Auf Wiederhören.

Peter Thompson[]

<Dänischsprachiges Radio>
<Mänlicher DJ> ... News und Wettervorhersage nach diesen Nachrichten. <WERBUNG> Wenn Sie ihren Lebenslauf bei Monster.com hochladen...
<KLINGELN>
<VOICEMAIL BEGRÜßUNG>
(Weibliche amerikanische Stimme) Hallo, Sie sind verbunden mit dem Büro von Peter Thompson, Vizepräsident, Generalanwalt und Sekretär der Hanso Foundation. Mr. Thompson kann ihren Anruf zur Zeit leider nicht entgegennehmen.
Wenn Sie wegen der Anfrage zu dem Offshore-Projekt in Korea anrufen, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir keinen Kommentar abgeben.
<HANDGEMENGE>
(Männliche amerikanische Stimme) Gib mir das Telefon, Irene. Gib es... GIB ES MIR!
Hier spricht Peter Thompson. Als Chef der Rechtsabteilung will ich diejenigen, die mich, meine Kollegen oder jegliche Repräsentanten der Widmore Corporation oder von Paik Heavy Industries bedrohen, daran erinnern, dass diese Handlungen kriminell sind.
Macht keine Fehler, da wir euch mit der vollen Macht des Gesetzes lokalisieren und verfolgen werden.
Das ist ein Versprechen.
Namaste.

03. Mai 2006[]

Sie sind mit der Hanso Foundation verbunden.
Aufgrund von unvorhergesehenen Vorkommnissen wurde diese Leitung geschlossen.
Wenn sie mehr über die Hanso Foundation erfahren möchten, besuchen sie [thehansofoundation.org].

Bereits nach ein paar Stunden werden die Inhalte der Leitung wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Die einzige Ausnahme bildet der Inhalt bei den allgemeinen Information, die jedoch keine neue Nachricht von Persephone enthalten.

<RAP>
<RINGING>
Willkommen bei Verizons Sprachnachrichtendienst.
Die Adresse der Hanso Foundation lautet 544 Oeresund Klengvjel DK 1604 Copenhagen V und kann im World Wide Web unter thehansofoundation.org aufgerufen werden.
Dort können Sie sich über unsere verschiedenen Programme informieren, sich unsere Fernseh-Werbungen ansehen, unseren Vorstand kennenlernen und aktuelle Firmenneuigkeiten erfahren.
Vielen Dank für Ihr Interesse an der Hanso Foundation.
Namaste.

08. Mai 2006[]

Die Hotline in Großbritannien enthält erneut die ursprüngliche Nachricht von Persephone.

10. Mai 2006[]

Alle Raps werden mit Werbungen für Sprite ersetzt, während die ursprüngliche Nachricht von Persephone noch nicht enthalten ist.

11. Mai 2006[]

Die Hotline in Großbritannien enthält folgenden Inahlt:

31. Mai 2006[]

Die US-Hotline wird abgeschaltet und man erhält eine Standard-Fehlermeldung.

Wissenswertes[]

Die Adresse „544 Oeresund Klengvjel DK 1604 Copenhagen V“ wird nicht richtig beschrieben. Die Stimme scheint „Øresund“ und etwas, was auf „-vej“ endet, zu sagen. Letzteres bedeutet soviel wie „Straße“, aber es ist schwer zu verstehen, da die Sprecherin keine Muttersprachlerin zu sein scheint und die Adresse sehr schlecht betont. Die Adresse selbst scheint nicht zu existieren, was jedoch nicht außergewöhnlich ist, da man so verhindert, dass Fans dorthin „pilgern“. Die einzigen Straßen, deren Namen ähnlich klingen, sind der Øresund Parkvej und der Øresundsvej, die jedoch beide in 2300 Copenhagen S auf Amager liegen. Keine der beiden Straßen geht überhaupt bis zu Hausnummer 544. Øresund ist der Name der Meerenge zwischen Seeland (die Insel, auf der Kopenhagen liegt) und Schweden.