Lost Wiki
Advertisement
Lost Wiki
3.781
Seiten
Diese Informationen stammen zum Teil oder in Gänze aus dem Alternate Reality Game
Find 815
Find815 3.jpg
a · d · e
KapitelübersichtHinweiseWebseite
Charaktere:   Sam Thomas · Sonya · Georgia Cavanagh · Michael Orteig · David Massingham · Tracey R · Sams Mutter · Sean Dowling · Mr. Ockham
Owen · Oscar Talbot · Sukarno · Isaac Chapman · Phil Alston · Ian und Pam
Firmen: Oceanic Airlines · The Maxwell Group · Austral Air
Orte: Sundagraben · Black Rock

An diesem Tag[]

Sam nimmt ein Video auf, in dem nochmal alles zusammengefasst wird, was in Kapitel eins geschehen ist.

Videotagebuch, Eintrag 1[]

Ein farbinvertiertes Bild eines Mannes erscheint kurz während Sams Video.

Screenshot des Cloverfield-Trailers in Sams Videotagebuch.

Ein Video wird gezeigt, in dem Sam von seinem Plan berichtet, nach Jakarta in Indonesien zu fliegen und an Bord des Bergungsschiffes Christiane I nach einem Schiffswrack zu suchen. Er erzählt außerdem von seinen Verlobungsplänen mit Sonya.

Transcript:

Mein Name ist Sam Thomas und bis vor wenigen Tagen habe ich für Oceanic Airlines gearbeitet. Ich war IT-Techniker. Meine Lebensgefährtin Sonya arbeitete ebenfalls für Oceanic. Sie war Flugbegleiterin. Sonya war an Bord von Flug 815 als dieser...verschwand. Oceanic hat vor Kurzem entschieden, die Suche nach Flug 815 einzustellen. Ich werde trotzdem weiter suchen. Wissen Sie, ich muss einfach herausfinden, was geschehen ist. Und um ehrlich zu sein, ist das hier mit ein Grund weshalb. [hält einen Verlobungsring in die Kamera] Er ist wundervoll, nicht wahr? Heute in zwei Monaten wird es acht Jahre her sein, seit Sonya und ich uns kennen gelernt haben. Und ich hatte geplant, vor ihr auf die Knie zu gehen - was ihr wirklich peinlich gewesen wäre - ihr diesen Ring zu geben und sie zu bitten, meine Frau zu werden. Und das hätte die ganzen Male wettgemacht, an denen ich es schon getan haben könnte, es aber nicht habe. Morgen fliege ich nach Jakarta. Ich werde auf einem Bergungsschiff namens Christiane I anheuern, das irgendwo in den tiefsten Seegründen dieser Erde nach einem Schiffswrack sucht. Und all das tue ich, weil ich eine versteckte Nachricht in einem Bild von einer Gruppe namens Maxwell bekommen habe. Das alles scheint ziemlich verrückt zu wirken, aber mir geht's beschissen, um ehrlich zu sein; ich kann nicht schlafen; und ich werde nicht einfach nur herumsitzen und darauf warten, dass es mir wieder gut geht. Ich habe es satt zu warten, bis es zu spät ist.

In diesem Video gibt es mehrere kleine Störungen:

  • Sofort nachdem Sam das Wort "Maxwell" sagt (94,615sek), ist für kurze Zeit das Bild eines Mannes zu sehen.
  • Als Sam den Ring in der Hand hält sowie am Ende des Videos sind Bildausschnitte aus JJ Abrams' neuem Film Cloverfield zu sehen.

Kapitel 1 beendet[]

Klickt man den "Mein Fortschritt"-Button, sieht man, dass alle Aspekte des ersten Kapitels beendet sind. Eine Nachricht weist darauf hin, dass Kapitel 2 am 07. Januar 2007 beginnt.

Zusammenfassung des Tages[]

Advertisement